9.Spieltag - Internetauftritt des SV Blau-Weiß 52 Erfurt e.V.

... einmal Blau-Weiß - immer Blau-Weiß ...
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > C-Junioren > Spielberichte

9. Spieltag

SV BW Büßleben – BW52 Erfurt 6:1

Gruselfußball an Halloween

Wegen der Instandsetzung unseres Platzes und der damit verbundenen Sperrung für Heimspiele wurde der Tausch des Heimrechtes vereinbart. Dieses Auswärtsspiel wurde kurzfristig für den 31.10.2015 um 12.00 Uhr angesetzt.
Auf den weichen Rasenplatz schickte der Trainer folgende Start-Acht: 1 – Jonas / 2 – Edgar / 4 – Theo / 5 – Roland / 6 – Max / 8 – Ben / 10 – Jannis / 13 – Marlo. Auf der Bank vorerst: 9 – Leander / 11 – Tom. Strahlender Sonnenschein bei 12 Grad bildete einen perfekten Rahmen für die anstehende Partie.
Anpfiff – Tor! 1:0 (1. / Nr 2) für Büßleben – das ging schnell. Während unsere Mannschaft noch kollektiv schlief erzielten die Hausherren die Führung. Ein Sololauf über rechts fand mit der anschließenden Flanke im Zentrum einen dankbaren Abnehmer. Unsere Jungs reagierten geschockt über die frühe kalte Dusche. Es dauerte gut 10 Minuten bis dieser erste Schreck verdaut war. In einer höhepunktarmen Anfangsviertelstunde gab es für die zahlreichen Besucher wenig Fußball zu sehen. In Spielminute 13 wurde unsere Mannschaft ausgekontert. Unhaltbar fiel das 2:0 (13. / Nr 7). Und nur wenige Momente später das 3:0 (15. / Nr 7). Diesmal hatte der pfeilschnelle Stürmer der Büßlebener aus Nahdistanz frei eingeschoben. Würde es im Fußball die Möglichkeit geben das „Handtuch zu werfen“ – so wäre das nun eine passende Gelegenheit gewesen. Die Köpfe unserer Jungs hingen ebenso wie die Schultern motivationslos herab. In der 15. kam Tom für Edgar ins Spiel. In den folgenden Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin. Es gab bis dahin von unserem Team keinen einzigen gut vorgetragenen Angriff zu sehen. Einzig Roland versuchte es aus der Distanz und versenkte das Leder im angrenzenden Peterbach. In Spielminute 25 eilte Theo einem Steilpass hinterher und erreichte diesen zeitgleich mit dem Schlussmann von Büßleben. Nach kurzer Verletzungsunterbrechung konnten aber beide Akteure weiterspielen. Kurz vor der Pause das ärgerlichste Gegentor. Es war bekannt, dass die Mannen aus dem Erfurter Süden einige Varianten bei Ecken zu bieten hatten. Bei dem folgenden 4:0 (29. / Nr 6) hatten unsere Spieler den besten Blick auf das Geschehen dieser trickreichen Ecke. Völlig ohne Gegenwehr konnten die Hausherren unhaltbar in den rechten oberen Winkel vollenden. So endete eine Blau-Weiße Halbzeit ohne eigenen Angriff.
Zur zweiten Halbzeit kam Leander für Jannis ins Spiel. In Minute 35 schickten die Blau-Weißen aus Büßleben einen langen hohen Pass auf die Reise. Unser Roland musste ins Laufduell und entschied den Zweikampf für sich – leider hatte auch der Schiedsrichter gesehen, dass es sich um ein Handspiel handelte. Eine gelbe Karte war die Folge. Bei fast allen Angriffen unserer Gegner konnten diese
„Schalten und Walten“ wie sie wollten. Die Gegenwehr unserer Mannschaft ließ auch im zweiten Durchgang sehr zu wünschen übrig. Prompt folgte die Quittung: Das 5:0 (39. / Nr 7). Frei vor dem Tor konnte der Spieler mit der 7 seinen Dreierpack schnüren. Es folgten tatsächlich 2 gute Aktionen unserer Mannschaft. Zweimal war es Tom, welcher Schüsse abfeuerte. Während der erste noch links am Tor vorbei ging, traf der zweite zum 5:1 (42.) ins Netz. Theo hatte einen Ball durch die Mitte gespielt, welchen Tom mit seiner Schnelligkeit erreichen und verwandeln konnte. Nun kam Edgar für Roland ins Spiel und wenige Minuten später Jannis für Marlo. In einem dann deutlich abflachenden Spiel gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen mehr, was auch daran liegen mag, dass die Gastgeber eifrig wechselten. In Minute 54 konnte Tom einmal aus der Distanz schießen – leider traf dieser Schuss nur das Außennetz. Den Schlusspunkt unter dieses Spiel setze erneut die Nummer 7 aus Büßleben. Einen schnellen Angriff durch die Mitte konnte er mit seinem vierten Treffer zum 6:1 (55. / Nr 7) veredeln. Wenig später endete das Spiel um die Tabellenspitze.
Auch wenn die zweite Halbzeit etwas ausgeglichener und minimal besser als die erste Hälfte war, so war die Niederlage jedoch auch in der Höhe verdient. Die Gastgeber, welche uns in 2 Vorbereitungsspielen noch unterlegen waren, waren das deutlich bessere Team. Unserer Mannschaft fehlte es hingegen an Allem. Das erneute verschieben von Positionen und die frühen Gegentreffer hatten uns an diesem Tag früh den Zahn gezogen.
Am kommenden Wochenende erwartet uns der Angstgegner zum Tanz. Wir reisen ins Borntal um uns dort mit 3. Vertretung (ein E-Jugend-Team) zu messen. Ob unsere Mannschaft dort nach nur einem Training entsprechend vorbereitet ist bleibt abzuwarten. Die gute Tabellenposition ist nach 3 sieglosen Spielen in Folge in Gefahr.
Termine:
Trainingszeiten:
MONTAG
FÄLLT AM 02.11.2015 AUS
MITTWOCH
TREFF: 16.30 Uhr TRAINING: 16.45 – 18.30 Uhr
Nächstes Spiel:
SAMSTAG 07.11.2015 // 9.30 Uhr
FC Borntal Erfurt III – BW52 EF

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü