6.Spieltag - Internetauftritt des SV Blau-Weiß 52 Erfurt e.V.

... einmal Blau-Weiß - immer Blau-Weiß ...
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > C-Junioren > Spielberichte

6. Spieltag

SpG SV GW Straußfurt II – BW52 Erfurt 1:1

Und der Elternchor sagt: „Schade“ – Punkteteilung in Wundersleben

25.10.2015 – 10.00 Uhr – Der vierte Spieltag der laufenden Saison stand an. Es erwartete uns die Spielvereinigung Straußfurt – Abteilung Wundersleben.
Grau – Grauer – Wundersleben und frische 10 Grad erwarteten unsere Mannschaft. Unser Trainerduo schickte folgende Spieler aufs Feld: 1 – Jonas / 2 – Edgar / 4 - Finn / 5 – Roland / 6 – Max / 8 – Ben / 9 - Leander / 13 – Marlo. Die Bank blieb in dieser Partie auf Grund vieler Abmeldungen leer.
Mit sehr wenig Fußball startete dieses Spiel. Beide Mannschaften egalisierten sich im Mittelfeld. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten machten den Spielfluss zunichte. In Spielminute 7 gelang es unserem Team einen ersten Schuss abzugeben. Leander prüfte den Schlussmann der Hausherren. Weitere Minuten vergingen in der Folge ohne Highlights. In Minute 15 tauchte Finn erstmals vor dem Tor der Gastgeber auf. Er verpasste das Ziel denkbar knapp. Den folgenden Abschlag konnte er ebenfalls abfangen – aber auch der folgende Torschuss landete neben dem Tor. Diese Doppelchance war ein Weckruf für die Partie. In den nächsten Minuten schickten die Straußfurt/Wunderslebener einen Konter nach dem anderen auf die Reise. Doch unsere Abwehr mit Edgar und Roland konnte jeden Angriff abwehren. Stark wie sich beide in die Zweikämpfe warfen und unermüdlich für das Team rackerten! In Spielminute 20 die erste Riesenchance für unseren Gegner. Nach einer Ecke gelang es nicht den Ball ausreichend weit zu klären – ein Schuss aus der Distanz sah wie ein sicheres Tor aus – doch wie aus dem Nichts erschien Finn auf der Torlinie und rettet. Und aus genau dieser Rettungsaktion entstand ein toller Angriff unserer Mannschaft. Max spielte mit viel Übersicht einen starken Pass auf Ben, welcher den Torwart ausspielen konnte und den Ball aus sehr spitzem Winkel aufs Tor brachte. So hoppelte der Ball in Richtung Tor – ein Verteidiger versuchte noch zu klären – doch wieder tauchte Finn auf. Mit langen Schritten war er nach vorn geeilt und schaffte es den Ball über die Linie ins Tor zu wuchten. TOOOOOOOOOOOOOOOR 0:1 Finn (21.). Nur Sekunden später tauchten unsere Jungs erneut vor dem Tor der Hausherren auf. Max wurde vom fleißigen Leander angespielt und konnte einen Schuss abgeben – Leider gehalten. In Spielminute 28 war es erneut Max – diesmal nach Zuspiel von Ben – doch auch dieser Versuch gelang leider nicht – der Ball klatschte von der Latte ins Toraus. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit zeigte sich der Gegner nochmal gefährlich vor unserem Tor. Doch der Schuss nach einem Konter konnte locker von Jonas gehalten werden. So endete eine gute erste Halbzeit unserer Mannschaft.
Die zweite Hälfte gehörte gleich zu Beginn dem Gastgeber. Während die erste Konterchance noch gestoppt werden konnte, war unsere Defensive in der 35. Spielminute chancenlos. Sehr weit aufgerückt erwischte man uns eiskalt. Nach langem Sololauf folgte eine Flanke in die Mitte, von wo ein abgefälschter Schuss unhaltbar im Tor einschlug. 1:1 (35. / Nr 13). Es entwickelte sich nun ein echter Krimi. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Unermüdlich versuchte unsere Mannschaft einen Angriff nach dem anderen zu starten. Der Wille und der Kampf waren großartig – jedoch wurden die Aktionen bei schwindenden Kräften zunehmend ungenauer. In Spielminute 48 erhielten unsere Gegner einen Freistoß wenige Meter vor dem Tor zugesprochen. Doch auch diesen konnte Jonas routiniert abfangen. Die größte Möglichkeit besaßen Finn und Ben in der 52. Minute. Ein Steilpass von Marlo erreichte Finn, welcher auf direktem Weg Richtung Tor stürmte. Doch im Strafraum war es schwer im Gewühl den Ball kontrolliert aufs Tor zu bringen. Nach mehreren Abprallern sprang der Ball in Richtung Ben – doch die Direktabnahme sprang nur an den Außenpfosten. In der hektischen Schlussphase fehlte unseren Jungs dann ein wenig die Erfahrung: Mal um Mal versuchten sie ihr Spiel geordnet aufzubauen anstatt mit langen Schlägen die Entscheidung zu erzwingen. Echte Torchancen kamen daher nicht mehr auf. So endete die Partie mit einem Unentschieden.
Jeder Kardiologe hätte an diesem Sonntagmorgen in Wundersleben die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Mehrmals war das Adrenalin in der Luft fast greifbar. Beide Teams lieferten sich einen spannenden Kampf. Auf Grund der ersten Halbzeit hätte dieses Spiel gewonnen werden können – durch einige Konterchancen der Hausherren aber auch verloren werden können.
Fakt bleibt: Unsere Mannschaft ist weiterhin ungeschlagen! Und unsere Mannschaft ist weiterhin Tabellenführer. Ohne Wechsler war dieses Spiel auf nassem schwerem Grasacker konditionell anspruchsvoll.
Stimmern zum Spiel:
Marlo: Wir haben in der 1 Halbzeit gekämpft und wollten den Sieg haben. Wir hatten alle große Motivation. In der zweiten Halbzeit haben wir nach dem Gegentor fast aufgegeben. Wir haben uns keine richtige Mühe gegeben, weil nicht alle bei Kontern mit nach hinten gegangen sind.
Leander: Erste Halbzeit waren wir richtig überlegen. In der zweiten Halbzeit sind wir nicht mehr so oft gelaufen.

Termine:
Trainingszeiten:
MONTAG
TREFF: 16.30 Uhr TRAINING: 16.45 – 18.30 Uhr
MITTWOCH
TREFF: 16.30 Uhr TRAINING: 16.45 – 18.30 Uhr
Nächstes Spiel:
SAMSTAG 07.11.2015 // 9.30 Uhr
FC Borntal Erfurt III – BW52 EF

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü