4. Spieltag - Internetauftritt des SV Blau-Weiß 52 Erfurt e.V.

... einmal Blau-Weiß - immer Blau-Weiß ...
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > C-Junioren > Spielberichte

4. Spieltag

BW52 Erfurt – VfB GW 1990 Erfurt I  5:1

Mit einem Heimsieg an die Tabellenspitze

Am 19.09.2015 um 10.00 Uhr stand die dritte Begegnung der Saison an.
Bei bestem Fußballwetter 14 Grad und etwas Sonne begann folgendes Team die Partie:
1 – Jonas / 3 – Theo / 4 - Finn / 5 – Roland / 6 – Max / 7 – Noel / 8 – Ben / 10 – Jannis. 
Auf der Bank vorerst: 2 – Edgar / 9 – Leander / 11 – Tom / 13 - Marlo.

Mit dem Anpfiff begann ein Sturmlauf unserer Mannschaft. Körpersprache, Wille und Einsatz ließen von der ersten Sekunde an keinen Zweifel aufkommen, welches Team heiß auf einen Heimsieg war. Nach 4 Minuten prüften Jannis und Noel mit ersten Schüssen den guten Grün-Weißen Torwart. Nur wenige Momente später scheiterte erneut Jannis mit einem strammen Schuss aus der Distanz. Spielminute 7: Das erste fußballerische Highlight des Tages! Theo ackert auf dem rechten Flügel, erkämpft den Ball und läuft damit einige Schritte. Es folgt eine Traumflanke auf den startenden Noel. Dieser streichelt den Ball mit dem Kopf über den herauseilenden Torwart ins Netz. TOOOOOOOOOOOOOOOR 1:0 Noel (7.) Ein Spielzug und ein Tor so schön und perfekt, dass selbst die Herren Schürrle und Götze mit ihrem WM-Treffer im Maracana vor Neid erblassen. Im weiteren Verlauf scheiterten Theo (2x) und Noel mit weiteren Torabschlüssen (10.). In Minute 13 wagten sich die Gäste das erste Mal zaghaft über die Mittellinie und kamen zu ersten Halbchancen. Doch alle Schüsse waren sichere Beute von Keeper Jonas. In den folgenden Minuten erspielte sich unser Team ein gutes Dutzend an Ecken, welche stets für Unruhe, aber für wenig Gefahr sorgten. Jannis versuchte sich in Minute 21 und 26 erneut aus der Distanz: Beide Schüsse verfehlten jedoch knapp das Ziel. 4 Minuten vor der Pause betrat Tom für Theo das Feld. Und jener Tom legte los wie die Feuerwehr. 2 mal verpasste er das Tor nur um Haaresbreite. In Minute 30 lieferte unser Team den Beweis wie clever und fußballerisch entwickelt unsere Jungs mittlerweile sind. Die Schiedsrichterin hatte erneut auf Ecke für Blau-Weiß entschieden. Während Jannis den Ball an der Eckfahne platzierte begann im Strafraum das „übliche“ Spiel. Ein wenig schubsen, sich (ohne unfair zu sein) Platz verschaffen und Trashtalk sorgten für Unruhe. Und während der Gegner noch diskutierte rief der Blau-Weiße Anhang: TOOOOOOOOOOOOOOOR 2:0 Tom (30.) Auf direktem Wege hatte Tom den Ball ins Netz befördert. So einfach kann es sein den Gegner auszutricksen. Somit endete eine starke erste Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann mit weiteren Chancen für unser Team. Tom vergab aus Nahdistanz und Finn nagelte einen Schuss aus der Ferne an die Latte. In 36. Spielminute rollte ein weiterer Angriff in Richtung Gäste-Tor. Jannis umkurvte 2 Gegenspieler und spielte dann zu Tom. Dieser hatte keine
Mühe den Ball zum nächsten Treffer ins Netz zu wuchten. TOOOOOOOOOOOOOOOR 3:0 Tom (36.) Nach dieser Aktion wurden Leander und Marlo für Noel und Ben eingewechselt. Wenig später wieder: Cleverness besiegt Grün-Weiß! Ein Freistoß von der Mittellinie wurde von Finn zentral vor das Tor geschlagen. Dort hatte Marlo den Torwart bereits verunsichert. Der Ball wurde lang und länger und wurde von Marlo technisch perfekt verarbeitet und dem Torwart durch die Hosenträger zum 4:0 serviert. TOOOOOOOOOOOOOOOR 4:0 Marlo (40.) Absolut perfekt gespielt. Das Trainerteam freute sich am Seitenrand nun bereits schon über das dritte „Joker-Tor“ – dafür brauchen andere 40 Jahre Erfahrung! Mit dem vierten Treffer unserer Mannschaft war das Spiel entschieden – ebenso konnte der Gäste-Trainer nun ohne Affentanz (und die Spielermuttis ohne Gekreische) die restlichen 20 Minuten Blau-Weißen Powerfußball bewundern. Edgar und Theo wurden in Minute 45 für Max und Roland eingewechselt. Doch es ging stets weiter in Richtung Grün-Weißem Gehäuse. Tom traf unter anderem in Spielminute 51 die Latte – Jannis und Marlo scheiterten einige Male knapp am Torwart der Gäste. In der 59 Minute bewiesen unsere Jungs erneut Köpfchen. Während der Gegner noch langsam Richtung Defensive zurück schlurfte führte Leander einen Einwurf schnell aus und Theo startet durch. Aus Nahdistanz schoss er den Ball zum 5:0 ins Netz! TOOOOOOOOOOOOOOOR 5:0 Theo (59.) Doch in den Siegerstimmung mischte sich ein kurzer Moment des Ärgers. Die BW-Defensive hinderte den Gegner nicht am letzten Torschuss. Unhaltbar schlug der Ball mit dem Schlusspfiff im oberen Torwinkel ein. 5:1 (60. / Nr 3).
Auch in der Höhe verdient siegten unsere Jungs beim ersten Heimspiel der Saison. Über die gesamte Spielzeit dominierten sie die Partie und erarbeiteten eine Chance nach der anderen.
Wirklich toll anzuschauen war die Cleverness unserer Mannschaft. Mit schnellen, guten Entscheidungen wurden Tore erzwungen und der Gegner aus dem Konzept gebracht. Das Team steht als Einheit auf dem Platz, hängt sich voll rein und agiert mit großem Selbstvertrauen.
Den nächsten Auftritt hat unser Team im Pokal in Straußfurt. Dort wartet der Tabellenvierte der Kreisliga Staffel 2 auf uns.
Stimmern zum Spiel:
Trainer Basti: Das Spiel war unsere beste Saisonleistung. Wir sind berechtigter Tabellenführer mit 9 Punkten.
Jannis: Wir haben gut gespielt. In der zweiten Halbzeit hätten wir mehr Tore machen müssen.
Jonas: Wir haben sehr gut gespielt. Wir haben in der zweiten Halbzeit in den letzten 10 Minuten nachgelassen, deshalb auch das Gegentor kassiert. Der Rest war aber sehr gut. Wir hätten mehr Tore schießen können.
Theo: Wir haben die ersten Minuten etwas verschlafen, sind nach dem Tor aber von Minute zu Minute stärker geworden. Wir haben nach der Halbzeitpause gut gespielt und das Tor nur kassiert, weil wir nachgelassen haben.

Termine:
KW 39/40 (21.09.2015 – 04.10.2015)
23.09.2015 Training Treff: 16.45 Uhr // bis: 18.15 Uhr Blau-Weiß Sportplatz
25.09.2015 Training Treff: 16.15 Uhr // bis: 18.00 Uhr Blau-Weiß Sportplatz
30.09.2015 Training Treff: 16.45 Uhr // bis: 18.15 Uhr Blau-Weiß Sportplatz
02.10.2015 Training Treff: 16.15 Uhr // bis: 18.00 Uhr Blau-Weiß Sportplatz
Nächstes Spiel:
04.10.2015 POKAL: SpG SV GW Straußfurt 1
Anstoss: 11.00 Uhr
Spielort und Treff folgen von den Trainern per Mail

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü