14.Spieltag - Internetauftritt des SV Blau-Weiß 52 Erfurt e.V.

... einmal Blau-Weiß - immer Blau-Weiß ...
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > C-Junioren > Spielberichte

14. Spieltag

29.04.2016, 10:00Uhr

SV Blau-Weiß 52 Erfurt e.V. - SpG SV GW Straußfurt II   6 - 5

Fußballkrimi vor der Maipause

Optimistisch, mit dem Schwung vom letzten Wochenende traf sich bei frühlingshaftem Wetter die Blau-Weiß-Gemeinde. Nach einer gefühlten eeewwig langen Aufwärmphase konnte es endlich losgehen.
Und wie es losging: Ehe sich die Blau-Weißen den letzten Sand aus den Augen gerieben hatten, stürmten die Straußfurter auf unser Tor und Max konnte den Ball unglücklich nur noch in`s eigene Tor lenken: 0:1. Ein denkbar ungünstiger Start für unsere Jungs und für Tormann Edgar, der heute auf Grund seiner guten Trainingsleistung den Vorzug bekommen hatte.
Auf der Gegenseite konnte eine Eingabe von Leander knapp vor`s Tor leider nicht verwertet werden.
In den nächsten Minuten überwog Mittelfeld-Geplänkel, unser Kombinationsspiel war nicht zu sehen, es fehlte die Zuordnung. Die Pässe wurden lasch und ungenau gespielt. Somit gab es immer wieder Möglichkeiten für die Gäste. Eine davon wurde zum 0:2 genutzt; gleich 3 Straußfurter stürmten Richtung BW-Tor, Leander als einzigster Abwehr“recke“ konnte da nichts tun!
Ein weiterer straffer Schuss ging knapp am BW-Gehäuse vorbei. Man hatte den Eindruck, unsere Jungs hatten den Gegner bisher „leicht“ unterschätzt und zeigten eine sehr lasche, nachlässige Spielweise.
Ein kometenhafter Lichtblick sollte uns wieder umstimmen (17.Min.): Noel kämpft sich allein durch und vollendet: TOOOOR nur noch 1:2 ! Jetzt ging der berühmte Ruck durch unsere Mannschaft. Der jederzeit coole Finn setzte mehrmals mit weiten Flanken über das Mittelfeld den schnellen Noel in Szene, jetzt kam Gefährlichkeit in unser Spiel. Ein Schuss vom bisher noch nicht in`s Spiel gekommenen Luca ging (noch) knapp vorbei. Gleicher Spieler konnte eine Minute später nach schöner Zuarbeit von Leander mit einem forschen Schuss aus der Drehung den erlösenden, viel umjubelten Ausgleich herstellen (2:2). Bis zur Halbzeit hätten wir mit einigen guten, teils 100%-igen Chancen in Führung gehen können bzw. müssen.
Mit gutem Gefühl ging es in die Halbzeit.
Die 2.Halbzeit begann rasant: nach toller Einzelaktion von Luca stand es 3:2. Der Jubel war noch nicht verhallt, da schlug das runde Spielgerät nach schnellen Konter der Gäste im BW-Kasten zum 3:3-Ausgleich ein, Edgar war da machtlos.
Es sollte noch dramatischer aus blau-weißer Sicht kommen; der jederzeit schnelle und gefährliche Zehner machte uns das Leben (Spiel) schwer. Nach Ecke Straußfurt konnte er mit wuchtigem Kopfball das 3:4 und kurze Zeit später völlig freistehend sogar das 3:5 markieren.
Es gab Zeiten, da wäre dieses Spiel verloren gewesen. Aber nicht mit unserem neuen Team- und Kampfgeist, welcher uns ungewohnt stark macht! Jeder raffte sich nochmal auf: ob Ben, Max, Jannis und die nun eingewechselten Theo und Marlo, es soll keiner vergessen werden. Man hatte am Spielfeldrand das Gefühl, da geht noch was....
… nach schönem Steilpass vom heute sehr mannschaftsdienlich spielenden Jannis konnte der schnelle Noel den Anschlusstreffer erzielen 4:5.
Die Hoffnung auf ein verträgliches Unentschieden keimte auf. Und es sollten die Minuten von Luca kommen: Nach einem Einwurf konnte der Goalgetter mit einem fulminanten Schuss ausgleichen (5:5).... und, trotzdem ein offensichtliches Handspiel eines Straußfurter Spielers im Strafraum nicht geahndet wurde, konnte Luca als absoluten Höhepunkt, das i-Tüpfelchen auf einen Fußball-Krimi, den Siegtreffer erzielen !!! TOOOOR !!! 6:5 !!!
Um der Statistik genüge zu tun: Tormann-Wechsel in der Schlussminute: Jonas für Edgar.
Nach dem Schlusspfiff tanzten unsere blau-weißen Jungs ausgelassen und rutschten den begeisterten Eltern und Fans entgegen.
Positiv erwähnenswert ist auch der Einsatz unserer Medien- und Fotobeauftragten Anita, welche trotz Abwesenheit ihres Sohnes Roland (Mathe-Wettbewerb) ihren „Aufgaben“ am Spielfeldrand nachkam. (MK)

Meinungen 8,0h nach dem Spiel:

Jonas: „ Ich bin immer noch völlig aufgeregt!“
Alex: „ Ich hatte einen guten Sitzplatz!“ :-)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü