13.Spieltag - Internetauftritt des SV Blau-Weiß 52 Erfurt e.V.

... einmal Blau-Weiß - immer Blau-Weiß ...
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > C-Junioren > Spielberichte

13. Spieltag

17.04.2016, 11:00Uhr

VFB GW 1990 Erfurt - SV Blau-Weiß 52 Erfurt e.V.  2 - 4

Nachlese zum letzten Punktspiel

Der etwas verspätete Spielbericht kommt gerade noch rechtzeitig, um zum spielfreien Wochenende doch noch auf blau-weiße Gedanken zu kommen :-) .
Eigentlich war der vernieselte kalte Sonntag ein Tag zum im Bett bleiben, doch Blau-Weiß trotzte dem Wetter und traf sich in Komplettbesetzung (außer Tom) zum Kräftemessen beim Ligakonkurrenten Grün-Weiß.
Unseren Jungs war Eines klar: bei einem Sieg wäre Tabellenplatz 2 möglich!
Leicht verspätet, mit zitterndem Kaffeebecher in der Hand, erlebten die zahlreichen Eltern und Zuschauer den Anpfiff. Die ersten Minuten waren geprägt vom gegenseitigen „Abtasten“ der beiden Teams. In der 9. Spielminute kam, nach schönem Spielzug, der grün-weiße Stürmer rechts völlig freistehend zum Schuß und konnte zum 1:0 einnetzen.
Auf unsere blau-weißen Jungs wirkte dieser Treffer wie ein Weckruf. Kurz nach dem Anstoß schnappte sich Jannis den Ball, tankte sich bis zum Strafraum in Richtung Tor durch, Schuß… 1:1. Das war doch mal eine Antwort!
Nun kam Sicherheit in die BW-Manschaft, aber auch teils übertriebene Coolness in der Abwehr bei deren Rückpässen Finn > Roland > Jonas. Das sollte dann doch einmal schief gehen: eine Flanke von unserem Torhüter traf einen grün-weißen Angreifer und prallte so günstig von ihm ab, sodass dieser ohne Probleme die erneute Führung markierte.
Nach nun einiger lauter Kritik vom Spielfeld raffte sich unsere Mannschaft wieder zusammen.
In der Folge schöne Spielzüge, mit direkten und schnellen Kombinationen, nur der resolute Abschluss fehlte noch. Diesen sollte es nach einer schönen Ecke von Jannis geben; der gut reinlaufende Finn konnte direkt einlochen (wie wir es im Training geübt hatten!) TOOOOOOR 2:2 !!! Halbzeit
In der 2. Halbzeit wurde es ein richtig gutklassisches Fußballspiel von beiden Mannschaften, so auch die Meinung einiger Gastgeber-Eltern.
Die Blau-Weißen agierten aus der Abwehr sehr sicher, die Abschläge bzw. –würfe kamen sehr oft in den eigenen Reihen an, unsere schnellen Flitzer Luca, Jannis, Finn und Noell rissen große Löcher in der gegnerischen Abwehr, so war es nur eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer fällt. Unsere Hintermannschaft stand nun sehr sicher; Kämpfer Roland räumte spätestens alles ab. Die beiden Außen Marlo und Max boten heute auch eine gute, vor allem kämpferische Leistung.
So wurde das 2:3 schön herausgespielt und das 2:4 war das Ergebnis eines tollen Solos von Noel. Stürmer Ben fehlte heute leider das Schuss-Glück. Die in der 2. Hälfte eingewechselten Spieler Noel, Theo, Leander und Edgar fügten sich ohne Probleme in dieses schöne Spiel ein.
Ziemlich durchgefroren und durchnässt konnten wir den tollen und wichtigen Auswärtssieg bejubeln. Liebe Blau-Weiß-Jungs, lasst uns diese Leistung gegen Straußfurt II wiederholen !!!
Guten Start in die neue Woche! MK^^

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü